Der Winzersekt für Genießer, die keinen Kitsch mögen! Frech, frisch, funkelnd und doch geschmeidig. Mit lebendiger Perlage.
Biowein bzw. Wein aus ökolog. Anbau
€15,50 *
Vorrätig
Notizen zum Sekt Weiss Brut Nature von Weingut Lämmlin-Schindler
Der weiße Winzersekt aus dem Badischen für alle Genießer, die keinen Kitsch mögen!
Dieser Sekt zeigt Natur von ihrer besten Seite. Denn dieser edle Schäumer aus dem Markgräflerland macht seiner Bezeichnung Naturherb („brut nature“) alle Ehre: Frisch und herb, dabei geschmeidig mit lebendiger und feiner Perlage. Frisch durch die Zitrus-Noten im Mund, herb erscheinen die Düfte von Brotteig und Tannenwald kurz nach dem Regenschauer, alles eingekleidet in in Schmelz und Geschmeidigkeit. Dazwischen funkeln immer wieder Reflexe von Zesten jeglicher Art auf. Wahrlich ein frecher Sekt, hergestellt aus Weißburgunder und Chardonnay nach der traditionellen Methode mit langem Hefelager.
Als Aperitif macht der Naturherbe sowieso eine gute Figur. Und zu Salaten im ersten Gang kann man ihn gleich weiter genießen. Insbesondere zu herb-aromatischen Geschmäckern wie Rucola und gratiniertem Ziegenkäse ist er der ideale Begleiter.
Zusätzliche Information
| Machart / Farbe | Sekt |
|---|---|
| Rebsorten | Chardonnay, Weißburgunder / Pinot Blanc |
| Land | Deutschland |
| Region | Baden |
| Weingut / Hersteller | Weingut Lämmlin-Schindler |
| Adresse | Müllheimer Straße 4, 79418 Schliengen-Mauchen |
| Anbau | bio zertifiziert |
| Bio-Zertifikat von | DE-ÖKO-039 |
| Füllmenge | 75 cl |
| Alkoholgehalt | 12% |
| Hinweis für Allergiker | Enthält Sulfite |

