¡Hola, Primavera!

Was für ein Auftakt! Der Weinfrühling startet mit zwei imponierenden Weinen aus Spanien: Viñarroyo Rosado 2017 aus Ribera del Duero und Carrasviñas Verdejo 2017 von Felix Lorenzo Cachazo aus Rueda.

 Viñarroyo Rosado

Der Rosado von Arroyo ist ein kleiner Kraftprotz von Rosé, voller Persönlichkeit und – wie immer so früh im Jahr – noch ein wenig wild und ungestüm. Voller Stolz trägt er seine intensive Farbe, die ihn ausschauen läßt, als sei er  ein leichter Rotwein. In der Flasche sind 100% Tempranillo  – das ergibt nun einmal keine Lachsfarbe wie man sie von den Roséweinen aus dem Süden Frankreichs kennt.

Der große Charakter des Viñarroyo Rosado macht ihn zum idealen Begleiter zu CousCous, kräftig gewürzten Sommersalaten oder deftigem Grillgut.

Natürlich ist der Viñarroyo Rosado in unserer großen Roséprobe am 8. Juni vertreten.

 Carrasviñas Verdejo 2017 von Felix Lorenzo Cachazo aus Rueda

Das Abaugebiet Rueda in Spanien hat in den vergangenen 20 Jahren eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben. Sobald sich die dortigen Winzer auf Weine aus der Rebsorte Verdejo und ihren Ausbau nach modernen Methoden konzentrieren, will „alle Welt“ diese schönen und eigenständigen Weine haben.

Und der Carrasviñas Verdejo von Felix Lorenzo Cachazo aus Rueda ist von Anfang an mit dabei gewesen. Schließlich gehört der Familienbetrieb zu den Mitbegründern der Modernisierung des Anbaugebietes.

Die Ausgabe des Jahrgangs 2017 verwöhnt mit feinen Fruchtaromen von Mirabelle, gelbem Pfirsich und einer Spur Ananas, welche von einer filigranen Säure an den Gaumen getragen werden. Mit etwas weniger Weinsprech: Edler, weil unaufdringlicher Charmeur, jeder Schluck macht schon Lust auf den nächsten.

Kein Wunder, dass wir den Carrasviñas Verdejo auch für unsere Weinprobe „Frühling-Sommer-Wein-Vergnügen“ am 4. Mai ausgewählt haben.

Per Mail oder Social Network teilen

Öffnungszeiten & Kontakt

Lenau Weinhandlung
Glauburgstraße 83A, 60318 Frankfurt

Öffnungszeiten
Di - Fr 15 - 19 h
Sa 10 - 16 h

Tel +49 69 26 92 33 48
mailto: info @ lenau-wein . de

Glauburgstraße 83A, 60318 Frankfurt